DR. CLAUDIA BRUNNER

Claudia Brunner studierte Betriebswirtschaftslehre und Philosophie, bevor sie nach ihren Abschlüssen eine Stelle in einer renommierten Unternehmensberatung antrat.

Die folgende Promotion im Bereich Business Economics führte zu zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen. Eine mehrjährige Forschungstätigkeit schloss sich an.

Diverse Weiterbildungen, darunter eine über Ernährungswissenschaften (»Nutrition Science«) an der Stanford School of Medicine, sowie eine Fortbildung über »Evidence-Based Optimal Nutrition« an der Harvard School of Public Health sowie »The Brain« und »Brain Health« an der Harvard Extension School schloss sie zudem ab, um sich optimal auf ihr Buchprojekt vorzubereiten.

Heute arbeitet Claudia Brunner als Professorin und ist Mutter von 3 Töchtern.

Ihre MS Diagnose hat sie 2009 erhalten.

C-auf Dach.jpg
Die Autorin: About

Eine Herzensangelegenheit

Ich lebe seit mehr als 13 Jahren mit MS und habe unzählige Läsionen in Gehirn und Rückenmark.

Die ersten Jahre ging es mir nicht gut. Ich hatte bis zu 5 Schübe pro Jahr und schlimme Fatigue.

Mehrere Basistherapien musste ich wegen fehlender Wirkung oder zu starken Nebenwirkungen absetzen.

Heute lebe ich trotz meinem "Streuselkuchen im Kopf" seit rund 8 Jahren schub- und symptomfrei! :)

Wie es dazu kam?

Das steht alles im Buch!

Heute ist es mein größter Wunsch und eine Herzensangelegenheit dieses Wissen mit allen Betroffenen zu teilen!

Darum verkaufe ich die Bücher nur mit geringstem Aufschlag um meine Unkosten zu decken!

MS ist nicht das Ende, es ist auch keine Einbahnstraße!

Wir als Betroffene können selbst maßgeblich unseren Verlauf beeinflussen und ein selbst bestimmtes Leben führen!

Claudia

Die Autorin: Quote